Abflug und London

 

Jetzt bin ich tatsächlich in England und seit gestern Abend bei meiner Gastfamilie. Ich bin so glücklich!

 

Aber erst einmal möchte ich euch von meinem Flug nach England und dem Soft Landing Camp in London erzählen.

 

Mein Flieger ging um kurz nach sieben Uhr in der Früh am Donnerstag, also mussten wir schon um kurz vor fünf Uhr aufstehen, um pünktlich bei der Security und zum Boarding zu kommen. Weil mein Flug so früh ging, habe ich mich schon am Mittwochabend von meinen Geschwistern verabschiedet und musste daher am Flughafen nur noch meine Eltern verabschieden. Natürlich war ich sehr traurig und habe auch im Flugzeug lange geweint, ich denke, das haben viele Austauschschüler. Aber dann war irgendwann so ein Punkt erreicht, bei dem ich mir gedacht habe, dass ich ja wiederkomme und ich einfach für diese fünf Monate mein Zuhause in Deutschland hinter mir lassen muss und  meine Zeit in England genießen sollte. Als wir dann mit dem Flugzeug eine riesige Kurve über London gemacht haben und ich die ganze Stadt von oben sehen konnte, war ich einfach nur noch überglücklich. Die Landung und das Check-in in Heahtrow verliefen gut und unsere Betreuer von Ayusa fanden uns auch schnell. Dann sind wir zu den anderen Austauschschülern am anderen Terminal gefahren und  anschließend wurden wir zum Hostel gefahren. Wir hatten nur kurz Zeit, unser Gepäck abzuladen, bevor schon das Programm begann. Als erstes waren wir essen. Alle waren total müde und hatten Hunger, deshalb hatten wir nicht weit entfernt vom London Eye eine halbe Stunde Pause, in der wir essen und uns ein bisschen ausruhen konnten. Danach sind wir zum London Eye gefahren und haben auch eine Fahrt damit gemacht. Es war sehr schön und man hat so viel von der Stadt gesehen! Dann haben wir eine Bootstour auf dem Themse gemacht, die an der Tower Bridge geendet hat. Wir haben uns noch den Tower von außen angeschaut und ein paar Straßen erkundet. Anschließend sind wir wieder zum Hostel gefahren und haben dort gegessen, bevor wir alle müde und erschöpft ins Bett gegangen sind.

 

Am nächsten Morgen waren wir am Trafalgar Square und sind dann zum Buckingham Palace gelaufen, wo wir uns das Changing of the guards angeschaut haben. Danach haben wir uns über den St. James Park auf den Weg zu Westminster Abbey gemacht. Wir durften uns noch kurz etwas zu essen holen und dann hat unser Guide uns durch diese beeindruckende Kirche geführt. Dann waren wir noch kurz beim Parlament und sind nach Camden Town gefahren. Dort hatten wir den ganzen Nachmittag frei und ich habe mit ein paar anderen Austauschschülern den Camden Market angeschaut und dort viel gegessen. Abends hatten wir dann wieder Freizeit.

 

Am Samstagmorgen mussten wir nach dem Frühstück unsere Zimmer räumen und sind dann auch direkt um neun Uhr zum Piccadilly Circus aufgebrochen. Wir waren in Chinatown und beim Camden Market, bevor wir dann um ein Uhr wieder zum Hostel gefahren sind, um von dort aus mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Ich hätte mir gerne noch die ganzen Theater genauer angeschaut, weil ich ja, wie einige von euch wissen, ein großer Musicalfan bin. Aber trotzdem waren die 2 ½ Tage in London sehr schön und ein guter Einstieg.

 

Am Flughafen wurden wir dann von der Partnerorganisation von Ayusa, white house guardianship, die uns auch während unseres Aufenthalts betreut, in Regionen aufgeteilt. Es gibt einige, die auch in meiner Stadt sind, und auch ein Mädchen, das auf dieselbe Schule wie ich geht, nur eine Jahrgangsstufe über mir. Leider mussten wir lange warten, weil zwei Schüler  erst am Samstag mit dem Flieger ankamen und wir so erst um vier Uhr am Flughafen losgefahren sind. Die Fahrt verlief gut und wir waren nach zwei Stunden da. Ich wurde von meinem Gastbruder und meiner Gastmutter abgeholt und zum Haus gefahren. Das Haus von meiner Gastfamilie ist sehr groß und schön und ich bin sehr glücklich. Die Familienmitglieder sind auch alle sehr nett und ich fühle mich sehr wohl.

 

Ich freue mich total auf das halbe Jahr mit ihnen.

 

Liebe Grüße,

 

eure Anne <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0