Eingewöhnt

 

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hoffe, euch geht es euch gut und ihr habt die ersten Wochen nach den Sommerferien auch gut überstanden. Mir geht es hier in England gut und langsam habe ich mich auch eingewöhnt.

 

Zwar habe ich in der letzten Zeit kein besonderes Ereignis gehabt, über das ich schreiben kann, aber ich möchte euch gerne davon erzählen, wie es grundsätzlich und in Schule bei mir läuft und was ich nachmittags und am Wochenende mache.

 

Grundsätzlich geht es mir hier sehr gut: Meine Gastfamilie ist sehr nett und ich habe  auch in der Schule schon viele nette Leute kennengelernt. Damit meine ich hauptsächlich die anderen Austauschschüler, aber auch die Engländer sind nett. Also ich würde jetzt unter den Engländern noch niemanden als Freunde bezeichnen, aber mittlerweile kenne ich doch einige freundliche Schülerinnen und sie mich. Richtig angefreundet habe ich mich dafür mit den Internationals. Vielen geht es genauso wie mir, wir verbringen die Pausen zusammen und haben uns auch schon öfters getroffen.

 

Es ist schon etwas länger her, aber Mittwoch vorletzte Woche war ein erstes Highlight für mich, weil ich an dem Tag mit einer Austauschschülerin im Meer schwimmen war. Die Aktion war total spontan, wir haben das in der Schule geplant, sind dann zu mir gefahren, ich hab mein Schwimmzeug geholt, dann sind wir zu ihr gefahren und schließlich waren wir bei 17 Grad Außentemperatur schwimmen. Das Wasser war echt erträglich und letztendlich waren wir über 20 Minuten darin. Überaschenderweise war auch am Tag drauf keiner von uns beiden krank, deshalb waren wir beide an diesem Tag im Stadtzentrum und haben paar Sachen eingekauft.

 

Am Samstag danach habe ich mich mit zwei anderen getroffen, um am Strand zu chillen, zu Picknicken und schwimmen zu gehen. Auch diese Aktion war sehr spontan aber hat super Spaß gemacht.

 

Dieses Wochenende hab ich mich auch wieder viel getroffen; am Freitag und am Samstag war ich mit verschiedenen Austauschschülern in der Stadt shoppen. Leider war aber gestern und heute das Wetter sehr schlecht und sehr englisch, denn es hat in Strömen geregnet.

 

Unter der Woche bin ich meistens lange in der Schule und bin danach einfach zu hause. Unterrichtsende ist um 15.35 Uhr, aber ich gehe dann noch 20 Minuten mit einer anderen deutschen Austauschschülerin nachhause, mit der ich dann auch oft noch über eine Stunde tratsche. Abgesehen davon habe ich auch Donnerstag als After-School-Club Dance.

 

Jetzt möchte ich noch auf das Thema Gastfamilie eingehen. Wie ihr ja wisst hab ich zwei Gasteltern und zwei Gastbrüder (5 und 8). Sie sind alle sehr nett und ich verstehe mich gut. Anfangs war es mit meinen Gastbrüdern noch etwas schwer, weil besonders der ältere etwas schüchtern war. Aber mittlerweile klappt das echt gut und sie haben auch keinen Skrupel mehr, einfach in mein Zimmer zu kommen und sich ein paar deutsche Süßigkeiten, die ich von meiner Familie zugeschickt bekommen habe, zu schnorren J

 

Außerdem macht meine Gastfamilie auch etwas mehr mit mir, also beispielsweise habe ich gestern mit ihnen Cars 3 und heute Toy Story geschaut und vorhin mit dem Jüngeren der Beiden Quartett gespielt. Aber leider macht meine Gastfamilie keine Ausflüge mit mir, das finde ich etwas schade. Wenn ich etwas unternehmen will, muss ich mich verabreden und mir selber was organisieren. Anderen geht es aber genauso und ich habe das Gefühl, dass trips mit Austauschschülern hier nicht so üblich sind. Natürlich, es gibt schon auch paar Austauschschüler die Glück hatten, weil ihre Gastfamilie viel mit ihnen macht, aber die meisten haben Ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht.

 

Dafür treffe ich mich ja auch oft mit anderen.

 

 

 

So, das ist jetzt wieder ein sehr langer Blogeintrag geworden. Ich möchte mich bei euch für die vielen netten Feedbacks und die treuen Leser bedanken. Es ist echt schön zu sehen, dass sich wer für deinen Blog interessiert und ihr wisst ja, dass ich mich auch immer über Kommentare oder Feedback freue. Falls ihr Fragen hab, beantworte ich sehr gerne.

 

Haltet die Ohren steif,

 

Eure Anne <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jola (Montag, 24 September 2018 15:06)

    Liebe Anne, das ist mal wieder ein gelungener blockeintrag geworden und ich bin echt happy, dass du das machst denn so erfahre ich viel über deine Zeit in England!! Hast du denn eigentlich gute Lehrer?? Denn ich liebe meine... Ich hab dich lieb und vermisse dich
    Deine Jola <3

  • #2

    Anne (Montag, 24 September 2018)

    Liebe Jola,
    das wollte ich auch noch schreiben, gut, dass du mich daran erinnert hast! Bei mir ist es auch so, dass die Lehrer viel entspannter sind als in Deutschland. Natürlich gibt es immer die, die man mehr und weniger mag, aber an sich ist hier einfach das Schüler-Lehrer-Verhältnis viel besser als in Deutschland. Die meisten sind echt total cool drauf!
    Ich hab dich auch lieb und vermisse dich <3
    Anne

  • #3

    Geni (Dienstag, 25 September 2018 10:43)

    Klingt richtig cool!! Meine Gastfamilie macht auch nicht wirklich was mit mir ich glaub das ist normal \_(•.•)_/

  • #4

    AnnaderYogasitzFox (Dienstag, 25 September 2018 16:29)

    Liebe Anne,
    ich vermiss dich wirklich sehr, aber ich freue mich auch einfach für dich, dass es dir so gut gefällt und jetzt auch mit der Gastfamilie das meiste passt. : )
    Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Blogeintrag!!!
    Hab dich lieb!!

  • #5

    Katy (Donnerstag, 27 September 2018 10:10)

    Hey Anne,
    wie immer interessant zu sehen wie es anderen Austauschschülern so geht. Toller Eintrag und weiterhin viel Spaß!