Oxford trip

 

Heute haben mit unserer Organisation einen trip nach Oxford gemacht, es war so schön!

 

Aufgestanden bin ich um 7 Uhr, das ist im Verhältnis zu sonst früh, weil wir im Moment half term break haben und ich normalerweise ausschlafe :P
Jedenfalls hat mich mein Gastvater gegen acht Uhr zum Treffpunkt der Organisation gefahren, wo ich um 8:30 Uhr mit den anderen Austauschschülern und unseren local coordinatoren in einem Kleinbus aufgebrochen bin. Nach etwa 1 ½ bis 2 Stunden sind wir schließlich angekommen und hatten erstmal eine halbe Stunde Freizeit. Um 11:45 Uhr hatten wir dann eine geführte Tour, in der uns ein Guide spannende Fakten über Oxford erzählt und uns einmal grob durch die Stadt geführt hat. Allein in dieser Tour habe ich viele neue interessante Sachen gelernt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass in der Bücherei der Universität mehr als 4 Millionen Bücher sind?

 

 Nach dieser Tour hatten wir ganz lange Freizeit. Gemeinsam mit ein paar anderen Austauschschülern bin ich einfach durch die Straße geschlendert und habe die ganzen Souvenirläden abgeklappert. Wir haben auch eine Kleinigkeit gegessen und dann gewartet, bis man das Christ Church College besichtigen konnte. Dieser Part der Universität hat eine riesige Halle, die die dining hall in Harry Potter inspiriert hat. Aber auch viele andere Teile der Uni wurden genutzt, um die Filme zu drehen, und ALLES erinnert einen an Hogwarts! Zum Beispiel haben wir auch den Krankenflügel gesehen oder den verbotenen Teil der Bücherei von Hogwarts. Außerdem gibt es in jedem Laden irgendwelche Harry-Potter-Souvenirs.

 

Nach dem Christ Church College habe ich mit einer anderen Austauschschülerin an einer geführten Tour durch die Bücherei gemacht. Das war auch echt super interessant und beeindruckend. Wir haben den alten Teil gesehen, der mehrere hundert Jahre alt ist und noch originale Bücher aus der 17. Jahrhundert erhält! Hier wurde auch die Szene in der verbotenen Abteilung im 1. Harry Potter Teil gedreht, für die Fans unter euch…

 

Danach war ich noch mit dieser anderen Austauschschülerin unterwegs und wir haben uns endlich einen dieser Oxford-University Pullover gekauft.

 

Leider mussten wir schon wieder um 16:45 Uhr zurück zu unserem Treffpunkt. Von dort aus sind wir dann wieder zurück nachhause gefahren. Wir standen lange im Stau und waren letztendlich erst um viertel vor acht zuhause, aber die Fahrt war trotzdem lustig.

 

Auf jeden Fall war der Tag einmalig und eines der Highlights, die ich hier bisher erlebt habe. Jetzt genieße ich erstmal noch weiterhin meine Ferien, die ansonsten auch sehr schön war.

 

Was ich bisher sonst noch so in half term break erlebt habe, erzähle ich euch ein andermal.

 

Macht´s gut und haltet die Ohren steif,

 

eure Anne <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franzi (Donnerstag, 25 Oktober 2018 22:08)

    Klingt wundervoll *-*
    Ich war, als wir Pfingsten in England waren, auch in Oxford und genauso geflasht und begeistert! Es ist so toll dort! Auch diese ganze Atmosphäre und die Straßen und Colleges... So typisch englisch!

    Ich wünsche dir noch viele weitere wunderschöne Wochen dort!

  • #2

    boybands_forever (Dienstag, 30 Oktober 2018 21:20)

    Ich beneide dich so sehr!! Ich will auch an die ganzen Drehorte�Aber es klingt wirklich nach einem tollen Tag❤️