Besuch...

 

Es kommt mir jetzt schon wieder so weit weg vor, aber trotzdem möchte ich euch unbedingt noch vom letzten Wochenende erzählen, denn es war einfach super! Ich hab nämlich Besuch von meinen Eltern bekommen.

 

Eigentlich war ursprünglich geplant, dass meine Eltern nach London fliegen und ich dann mit dem Zug (es gibt eine Direktverbindung von meinem Wohnort) dort hinfahre. Allerdings ging das dann nicht, weil wir dann erfahren haben, dass es von der Organisation verboten ist, dass Unter-16-Jährige mit Zug oder Bus eine „Fernreise“ machen. Es gab dann auch mal eine Zeit, wo nicht klar war, ob meine Eltern dann überhaupt kommen sollen, weil sich dann der Aufwand nicht lohnt für ein Wochenende. Die erlaubten Alternativen zu Zug und Bus wären, dass meine Eltern mich entweder abholen und zurückbringen oder ich mit dem Taxi fahre, was aber sehr teuer ist.

 

Letztendlich haben wir die Aktion doch irgendwie hinbekommen: Meine Mutter hat sich den Freitagvormittag  freigenommen und ist schon sehr früh am Morgen nach London geflogen. Von dort aus ist sie dann in meine Stadt gefahren und so gegen 16 Uhr angekommen, was perfekt war, weil ich um 15:35 Schulschluss hatte und dann ziemlich pünktlich am Bahnhof eingetroffen bin. Wir haben dann noch in Ruhe einen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, bevor wir dann gegen 17 Uhr den Zug zurück nach London genommen haben. Um etwa 20:30 Uhr waren wir dann endlich im Hotel und wenig später kam dann mein Vater an. Diesen Abend haben wir dann nur noch in der Hotelbar verbracht.

 

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück Richtung Westminster aufgebrochen, wo wir einfach zu Fuß die Stadt erkundet haben. Wir haben jetzt nicht so die typischen Touristen-Attraktionen angeschaut sondern uns mehr einfach vom Stadtleben treiben lassen, aber immerhin waren wir im St. James-Park und Buckingham Palace. Nach dem Mittagessen in Covent Garden sind wir dann noch zum Camden-Market gefahren und haben dort den Nachmittag verbracht. Anschließend haben wir dann eine kleine Pause im Hotel eingelegt und haben dann abends am Leicester Square gegessen.

 

Am nächsten Tag war dann nach dem Frühstück schon Aufbruch. Dass wir noch möglichst viel von dem Tag hatten, haben meine Eltern ein Auto gemietet. Die Fahrt zu mir war sehr aufregend, denn wir hatten natürlich ein rechtsgesteuertes Auto und mussten im Linksverkehr fahren, noch dazu kam dass wir mitten durch London fahren mussten. Aber eigentlich war das ziemlich lustig, als wir dann zum Beispiel mitten über den Trafalgar Square gefahren sind. Nach zwei Stunden Autofahrt sind wir dann endlich angekommen und ich habe meinen Eltern noch die Stadt, in der ich lebe, gezeigt. Dort haben wir dann auch zu Mittag gegessen und dann haben mich meine Eltern zu meiner Gastfamilie gefahren. Sie haben diese dann noch kurz kennengelernt und mussten dann aber auch bald wieder fahren, um ihr Flugzeug in London zu erwischen.

 

Der Abschied war natürlich wieder sehr emotional, aber eigentlich war ich danach überhaupt nicht mehr traurig. Das Wochenende hat mir viel Freude bereitet und hatte eine gute Möglichkeit, meine Eltern wiederzusehen, aber trotzdem will ich noch nicht zurück nachhause, nein, ich freue mich jetzt erstmal noch auf die nächsten zwei Monate hier in England. Eigentlich wird ja von der Organisation nicht empfohlen, dass die Eltern einen besuchen, aber ich bin wahnsinnig froh, dass meine Eltern es trotzdem gemacht haben.

 

Mama, Papa, ich habe das Wochenende mit euch sehr genossen. Vielen Dank, dass ihr den ganzen Stress und die Kosten auf euch genommen habt, um mich zu besuchen. Hab euch lieb!

 

Na dann macht es gut alle miteinander!

 

Liebe Grüße,

 

eure Anne <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0