ÜBER MICH

Hallo zusammen! 

Mein Name ist Anne, ich bin fünfzehn Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinen vier Geschwistern, meinen Eltern, zwei Meerschweinchen und vielen Fischen in einem Vorort von München. 

Während meines Schüleraustausches wohne ich in einer Gastfamilie (zwei Söhne, beide Eltern und Großeltern) in England und besuche die Mittelstufe der Secondary School. 

Ich möchte die Zeit in England dazu nutzen, mein Englisch zu verbessern und die englische Kultur und Lebensweise zu erfahren. Denn obwohl das Land nicht so weit von hier entfernt ist, denke ich, dass das Leben dort ganz anders ist als hier in Deutschland und man viel lernen kann: Es unterscheidet sich nicht nur in der Sprache, sondern auch im Schulsystem, in den  Essgewohnheiten, im Umgang miteinander und in vielen anderen Sachen von Deutschland.

Natürlich hoffe ich auch, in England viele nette Menschen kennenzulernen, die mir ihren Lebensstil näherbringen können und mich an ihrem Leben teilhaben lassen. Und ich denke, dass mir der Schüleraustausch hilft, selbstständig zu werden und zu lernen, alleine zurechtzukommen, denn immerhin bin ich für ein halbes Jahr in einem fremden Land, in dem ich noch niemanden kenne und erstmal auf mich alleine gestellt bin.