Mamma Mia trip

Am Donnerstag gab es wieder einen trip, dieses Mal mit der Schule und nicht mit der Organisation: den Mamma Mia trip. Er war super und sicherlich eines der Highlights, die ich von meiner Zeit hier mitnehmen werde.

 

Dass ich an diesem trip teilnehmen werde, wusste ich schon sehr lange, weil man sich bereits im Oktober dafür anmelden musste. Wir waren insgesamt 65 Schüler von year 9,10 und 11, die alle entweder Dance, Drama oder Music als Fach in der Schule belegten und deshalb überhaupt an dem trip teilnehmen durften. Begleitet wurden wir von zwei Tanzlehrern, einer Musiklehrerin und einer Dramalehrerin.

 

Wir sind um 7 Uhr an meinem College mit einem Reisebus losgefahren und gegen 10 Uhr in London angekommen. Da wir ziemlich früh da waren, weil es keinen Stau gab, hatten wir erstmal noch eine halbe Stunde Freizeit in Covent Garden, bevor wir uns um 10:30 Uhr wieder mit der ganzen Gruppe getroffen haben. Dann sind wir zu den Pineapple Studios (das sind große und ziemlich bekannte Tanzstudios in London) gelaufen und wurden dort in zwei Gruppen eingeteilt. Die Schüler, die Drama und Musik in der Schule belegen, hatten Gesangsunterricht, die Schüler, die Tanzen haben (also auch ich) hatten Tanzunterricht. Wir sind in das größte Tanzstudio gelaufen und dann kam auch schon unser Tanzlehrer. Er ist ein Cast-Member von der Show Mamma Mia und ein swing (das heißt, dass er, wenn jemand in der Show krank wird bzw. ausfällt, einspringt). Nach einem kurzen Aufwärmen haben wir dann die Choreographien von Mamma Mia und Dancing Queen, die auch im Musical aufgeführt werden, gelernt.

 

Leider war die Tanzstunde nur 2 Stunden lang, aber es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht, den Tanz einzustudieren und unserer Lehrer war auch sehr nett.

 

Nach dem Tanzunterricht hatten wir dann nochmal 1 ½ Stunden Freizeit in Covent Garden.

 

Dann haben wir uns wieder getroffen und sind gemeinsam zum Theater gelaufen, in dem  Mamma Mia läuft, um es uns anzuschauen. Um 15 Uhr hat dann das Musical begonnen und es war der Hammer! Die Show war einfach wieder sehr viel Spaß und besonders toll war natürlich, dass unser Tanzlehrer selbst auch mitgespielt hat. Am Ende des Musicals wurde dann auch der Tanz, den wir gelernt hatten, aufgeführt, und das war dann schon cool, wenn man selbst die Schritte konnte und hätte mittanzen können J

 

Nach der Show sind wir dann auch schon wieder zurück gefahren und gegen 9 Uhr an meiner Schule angekommen.

 

Der Tag war wahnsinnig schön und ich werde mich immer gerne daran zurückerinnern.

 

Ich hab jetzt erstmal zwei Wochen Weihnachtsferien, in denen ich mit meiner Gastfamilie voraussichtlich einige daytrips machen werde.  Außerdem werde ich versuchen, meine Ferien auch dazu zu nutzen, auf meinem Blog etwas allgemeiner über meinen Auslandsaufenthalt zu erzählen, also es lohnt sich, dranzubleiben ;)

 

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal Fröhliche Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Eure Anne <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franzi (Sonntag, 23 Dezember 2018 18:12)

    Ich war im Oktober auch in Mamma Mia, bloß im deutschen Theater und demnach auf Deutsch... War zwar auch ganz cool, aber die deutschen Songs waren komisch...
    Ich kann mir aber vorstellen, wie besonders die Aufführung in London war! Und auch der Workshop klingt mega cool! Ich hätte voll gerne mitgemacht... :)

    Ich wünsche dir auch ganz ganz ganz schöne Ferien (berichte Mal davon, was ihr unternehmt!) und fröhliche Weihnachten!